Zielfisch

Barsch

Barsche angeln ist für viele eine tolle Herausforderung. Der...


Friedfische Brassen, Plötze und Co.

So waren die ersten anglerischen Erfolge. Das Angeln auf Brassen,...


Hecht

Ein beliebter Sport- und Speisefisch. Mit seiner Kampfkraft...


Wels

Das Welsangeln ist in Deutschland seid Jahren ein fester...


Zander

Das Angeln auf Zander ist spannend und vielseitig. Vom angeln mit...



Wer angeln geht, möchte auch gerne Fische fangen.


Zielfische - sind Fische die wir gezielt befischen wollen.

Wer an das Wasser geht, weiß in der Regel welchen Fisch er heute nachstellen möchte. Aber nicht immer ist das Ziel klar. Unsere heutigen Materialeien geben hier viel Spielraum. Die optimalen angegebenen Wurfgewichte sind nur ein Anhaltspunkt und beziehen sich auf den Köder. Natürlich kann ich auch weniger fischen als auf der Angelrute steht. Ich komme dann nur nicht auf die Wurfweite, oder habe nicht genügend Gespür, um den Anbiss zu erkennen. Bei den Angelrollen auf unsere Fische scheint das schon einfacher zu sein. Hier erschließt sich auf Grund der dicke der Angelschnur, der Lauflänge, des Gewichtes der Angelrolle und auch Ihre Form, welches Modell am besten geeignet ist.

Ein Beispiel sei gestattet. Für das Angeln auf Forelle kann ich eine Angelrolle verwenden die ich auf Grund von verschiedenen Angelmethoden, auf meinen Zielfisch verwenden kann. Zum Fischen mit dem Spoon, schleppen mit der Sbirolino oder zum Angeln auf Grand. Ich würde hier eine Freilaufrolle der Größe 1000 bis 2000 empfehlen. Die Rollen sind kompakt. Die Schnurfassung (z.B. 0,25mm) reicht für normale Gewässer aus. Die Spule ist nicht zu groß und daher kann ich den Köder langsam führen. Der Freilauf ermöglicht es mir auch auf Grund meinen Köder abzulegen. Der Fisch kann so die Schnur fast ohne Widerstand von meiner Rolle ziehen und gibt mir die Möglichkeit abzuwarten.

In den Kategorien haben wir auch Zubehör und Köder teilweise den einzelnen Fischen und Methoden zugeordnet. Wir haben für Sie unterteilt nach:

Wir arbeiten regelmäßig an der Verbesserung und Optimierung unserer Angebote. Durch ständige Erweiterung unseres Sortimentes kommen immer wieder aktuelle Modelle, auch von anderen namhaften Herstellern dazu. Egal in welcher Kategorie sie fischen, wir der Angelsport-Schirmer haben das passende Equipment dafür. Lassen Sie sich gerne von uns beraten, über Mail, Telefonie oder natürlich bei uns im Ladenlokal.

 

 


Artikel 1 - 3 von 3